Wortarten

Finde die Nomen im Text und selektiere sie. Vorsicht, alle Worte im Satz sind klein geschrieben, ausser das Wort am Satzanfang.

Langsam schlich eine ganz in Schwarz(n gekleidete Frau(n zwischen zwei Mülltonnen(n hindurch und ging auf Zehenspitzen(n hinter einem Werbeplakat(n in Deckung(n . Sie war 20 Jahre(n alt und machte gerade eine Ausbildung(n zur Ninja(n . Auf dem Heimweg(n übte sie, damit sie den Ninjameister(n Jong(n von ihrem Talent(n überzeugen konnte, denn nur er konnte die berühmten Auszeichnungen(n vergeben. Es war schon dunkel geworden doch das hinderte die Frau(n nicht, im Gegenteil(n . In der Dunkelheit(n , wenn sich die Bürger(n der Stadt(n in ihre Häuser(n zurückgezogen hatten und nur noch einsame Katzen(n und verwirrte Säufer(n in den Strassen(n umherzogen, dann war sie in ihrem Element(n . Unsichtbar wie der Wind(n huschte sie von Haus(n zu Haus(n , von Strasse(n zu Strasse(n . Niemand bemerkte ihre Anwesenheit(n , wenn sie sich im Schatten(n eines Baumes(n an eine kaputte Laterne(n klammerte und sich aufmerksam umsah. Elegant begab sie sich zu einem Hochhaus(n , boxte einen kleinen Busch(n neben dem Eingang(n und verschwand im Hochhaus(n .
Quelle: Beschreibung 3, Leseprobe Victoria Z.