Wortarten Nomen

Erkenne die Nomen im Text und selektiere diese. Vorsicht, alle Worte im Satz sind klein geschrieben, ausser das Wort am Satzanfang.

Der Wind(n pfiff um die Wetterfahne(n auf der Bergstation(n . Schneeflocken(n zischten wie winzige Pfeile(n aus Eis(n durch die Luft(n . Ganz plötzlich und völlig überraschend hatte das Wetter(n gegen drei Uhr(n nachmittags umgeschlagen und Nebel(n kam auf .
Lässig holte der Skilehrer(n Sepp Stürzel ein rotes Stirnband(n aus der Tasche(n seines Anoraks(n und zog es sich über die Ohren(n . Danach fischte er unter dem Kragen(n einen Ohrstöpsel(n seines MP3-Players(n hervor .
Reicht völlig, wenn ich das Gekreische(n dieser Mrs Silverspoon mit einem Ohr(n höre, dachte sich Sepp(n . Er stellte die Lautstärke(n hoch und putzte seine Skibrille(n .
Danach warf er einen Blick(n in die Richtung(n , in der er Mrs Silverspoon zuletzt gesehen hatte . Die rundliche Amerikanerin(n hatte sich an einen Wegweiser(n geklammert und „Ich machen keinen Schritt(n weiter!“ gejammert .
Quelle: Brezina, Thomas: Die Knickerbocker-Bande 1: Rätsel um das Schneemonster"